Foto: LHSN/ Andreas Thiele

Solarpapierkorb am Lankower See zerstört
SDS bringt Vandalismus zur Anzeige und sucht Zeugen

Am Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, ist der selbstverpressende Solarpapierkorb am Südufer des Lankower Sees abgebrannt. Er war gerade erst am 15. September neu aufgestellt worden. Der zerstörte Papierkorb wird kurzfristig abgebaut und die Ordnung auf der Fläche wieder hergestellt. Darüber hinaus bringt der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin den Schaden zur Anzeige. „Wir bedauern sehr, dass der neue Mr. Fill-Papierkorb zerstört ist. Er sollte die Passanten bei der Entsorgung ihrer Abfälle unterstützen”, so SDS-Bereichsleiter Axel Klabe.
Wer Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung geben kann, meldet sich bitte bei der SDS Abfallwirtschaft unter der Telefonnummer (0385) 633 1676.

Download hier