Fahrbahninstandsetzung in der Möwenburgstraße
Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt in der Zeit vom 31. Juli bis voraussichtlich zum 29. August Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn in der Möwenburgstraße durch. Die Arbeiten beginnen an dem Kreisverkehr B 104 (Güstrower Straße) und enden Höhe Knotenpunkt Wismarsche Straße.
Um die Einschränkungen der Anlieger so gering wie möglich zu gestalten, wird während der Bauzeit eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Wismarsche Straße erfolgen. Der Lkw-Verkehr wird über die Knaudtstraße umgeleitet. Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Wismarsche Straße erfolgt ebenso über die Knaudtstraße.
Die Zufahrt der anliegenden Grundstücke im Gebiet Hafen, ehemaliges Molkereigelände, wird je nach Baufortschritt über die Marie-Hankel-Straße oder die Brigitte-Reimann- Straße ermöglicht. Auch die Zufahrten zur Möwenburgstraße Hausnummern 35 bis 59 und den Bootshäusern werden weitgehend offengehalten. Während der Fräs- und Asphaltarbeiten kann es im gesamten Bereich zu Einschränkungen bei der Zufahrtmöglichkeit kommen.
Die Fußläufigkeit zu den Grundstücken wird, wie die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge,
gewährleistet. Ab 2. August fährt der Nahverkehr Schwerin die Haltestellen Möwenburgstraße,
Speicherstraße und Hansestraße nicht an. Für die Linien 10 und 11 wird eine Ersatzhaltestelle Höhe Einkaufszentrum in der Güstrower Straße eingerichtet.
Die Anliegenden erhalten detaillierte Informationen über das Vorhaben mit einem konkreten Ansprechpartner. Der SDS bittet um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen. Der Eigenbetrieb bedankt sich für das Verständnis.