Engpass bei Hundekotbeuteln

So manch ein Hundebesitzer mag in den vergangenen Tagen beim Gassigehen die Hundekotbeutel in den entsprechenden Spendern vermisst haben. Doch aufgrund von Problemen beim Hersteller verzögert sich die Auslieferung der Tüten um vier Wochen und dadurch auch die Auffüllung der in der Stadt aufgestellten Beutelspender.

Die beauftragte Firma für die Bewirtschaftung der Hundekotbeutelspender hat rechtzeitig die Nachlieferung geordert. Eine Verzögerung war deshalb nicht vorhersehbar. Es wird versucht, Ersatzlieferungen anderer Hersteller schneller zu beschaffen. Da es sich hier aber nicht um Lagerware handelt, gestaltet sich dies sehr schwierig.

Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin bittet die Hundehalter um ihr Verständnis und darum, dass sie in der Zwischenzeit die Hinterlassenschaft ihrer Vierbeiner mit eigenen Behältnissen aufnehmen und fachgerecht entsorgen.