Straßenunterhaltung
Der SDS sorgt mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die Verkehrssicherheit der rund 300 km Gemeindestraßen inklusive der dazugehörigen Geh- und Radwege in der Landeshauptstadt Schwerin.
Übersicht der aktuellen Straßeninstandsetzungs- und Unterhaltungsmaßnahmen hier.
Das Aufgabenspektrum reicht hierbei von Kleinreparaturen, umfangreichen Deckenerneuerungsmaßnahmen, Winterdienst bis hin zur Genehmigung von baulichen Sondernutzungen.
Der grundhafte Straßenausbau liegt im Aufgabenbereich des Fachdienstes Verkehrsmanagement der Landeshauptstadt Schwerin.
FAQ
Schlaglöcher, Schäden in Gehwegen, defekte Verkehrsschilder o. a. können Sie im Internet hier auf Klarschiff-SN melden. Für die Bearbeitung der Meldungen ist eine genaue Ortsbeschreibung, Schadensart (möglichst mit Fotos des Schadens) erforderlich.
In diesen Fällen können Sie sich hier an die SAE – Schweriner Abwasserentsorgung, Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Schwerin wenden.
Das Anlegen einer Zufahrt bedarf gemäß Straßen- und Wegegesetz M-V der Erlaubnis des Straßenbaulastträgers. Hierzu wenden Sie sich bitte an den Fachdienst Verkehrsmanagement, Fachgruppe Straßenbau und -verwaltung. (Telefon: 0385 545-2079)
Kontakt
Bereichsleiter
Axel Klabe
Büroadresse Eckdrift 43 – 45
19061 Schwerin
Postanschrift Postfach 16 02 05
19061 Schwerin
- 0385 633-1501
- 0385 633-1677
- info@sds-schwerin.de
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