Blick auf den Bereich der Arbeiten in der Hagenower Chaussee, Quelle: GeoBasis-DE/MV

Terminänderung für die Instandsetzung der Fahrbahn und des Geh- und Radweges Hagenower Chaussee

Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin, führt ab dem 17. Juli bis zum 8. September Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn und den Neubau eines Geh- und Radweges entlang der Hagenower Chaussee in Schwerin durch. Im Bauablauf haben sich Änderungen ergeben, die eine Anpassung der bisherigen Termine erforderlich machen. Die Vollsperrung in der 2. Bauphase muss zwei Wochen früher erfolgen. Die neuen Termine sind damit:

  1. Bauphase   seit 17. Juli bis 31. Juli: Neubau Geh- und Radweg
    Der Fahrzeugverkehr wird mittels Ampelregelung unter halbseitiger Sperrung geführt. Die Rad- und Fußgängerführung erfolgt entlang der B 321 über den straßenbegleitenden Geh- und Radweg und die Straße Am Krebsbach.
  2. Bauphase    31. Juli bis 23. August: Fahrbahninstandsetzung in Vollsperrung
    Der Fahrzeugverkehr wird weiträumig, über die Mettenheimer Straße / Ludwigsluster Straße geführt. Die Rad- und Fußgängerführung erfolgt innerhalb der Vollsperrung in abgeschrankter Trasse.
  3. Bauphase   24. August bis 8. September: Restarbeiten
    Der Fahrzeugverkehr wird mittels Ampelregelung unter halbseitiger Sperrung geführt. Die Rad- und Fußgängerführung erfolgt über den neuen Geh- und Radweg entlang der Hagenower Chaussee. Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste wird gewährleistet. Während der Arbeiten kann es zu Beeinträchtigungen bei der Erreichbarkeit der anliegenden Grundstücke kommen. Alle Anliegerinnen und Anlieger haben detaillierte Informationen über das Vorhaben und einen konkreten Ansprechpartner bekommen. Der SDS bittet um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen. Der Eigenbetrieb bedankt sich für das Verständnis.

Download hier