Quelle: GeoDatenportal

Sperrung Medeweger Straße
Bedingt durch Folgeschäden der Frostperiode weist die Straße erhebliche Ausbrüche in der Fahrbahn auf, die eine akute Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellen.
Deshalb sperrt der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin ab Montag, den 5. Februar, die Medeweger Straße zwischen Bahnübergang Lankow und Hauptstraße in Medewege. 

Mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln kann die gefahrlose Nutzung nicht sichergestellt werden. Die bis zum heutigen Zeitpunkt vorgenommenen Sofortreparaturen mittels Kaltmischgut weisen witterungsbedingt sowie aufgrund des Gesamtzustandes der Straße lediglich eine eingeschränkte Haltbarkeit auf, während bereits erneute Ausbrüche an anderer Stelle zu verzeichnen sind. Für Mitte Februar sind Reparaturen mittels Heißmischgut, welches durch das Asphaltmischwerk wieder zur Verfügung steht, vorgesehen. Ausweichen ist über die Ortsumgehung B 104 oder Lübecker Straße, Obotritenring und Wismarsche Straße möglich. Anliegende können den Bereich passieren. Der SDS bittet um Verständnis.