Spielgeräte werden zur Ritterburg
Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt im Oktober einen Austausch der Spielkombination am beliebten Spielplatz Tappenhagen durch.
Die Rutsche und die Kletterelemente aus Holz sind bei den Kindern beliebt und wurden intensiv genutzt. Da die Spielgeräte aus unbehandeltem Robinienholz nach 23 Jahren verschlissen sind, werden sie nun ausgetauscht. Die abenteuerlustigen Kleinen können sich schon jetzt auf den Umbau freuen, denn die neuen Spielelemente werden Merkmale von Ritterburgen enthalten. Die Spielburg bekommt einen Netzaufgang, einen Wellensteg und eine Rutsche für abenteuerliche Erlebnisse. Für die kleineren Kinder baut der SDS eine niedrigere Wallanlage, auf der die Jungen und Mädchen im Kindergartenalter toben können. „Auch wurden die Wünsche der Mütter und Väter vor Ort berücksichtigt. So freuen wir uns jetzt, ein breiteres Angebot für alle Altersklassen bereitzustellen“, sagt Katarina Dominka, die Projektverantwortliche des SDS. Im Zuge der Sanierung wird außerdem der alte Zaun erneuert und versetzt, sodass eine Rasenfläche als zusätzliche Spielfläche entsteht.
Die Teilsanierung des Spielplatzes Tappenhagen ist eine Maßnahme aus der Prioritätenliste der aktuellen Spielplatzkonzeption der Landeshauptstadt Schwerin. Während der Arbeiten können nicht alle Spielgeräte genutzt werden. Eltern werden gebeten, in dieser Zeit besonders auf ihre Kinder zu achten. Der SDS bedankt sich für das Verständnis.
Download hier